Zuchtschau 2022

07.09.2022

Wie bereits in den letzten Jahren führte die VDD Gruppe Saarland e. V. am letzten Sonntag in den Sommerferien, heuer am 04.09.2022, ihre Zuchtschau, das daran anschließende Familienfest und Corona-bedingt auch die diesjährige Mitgliederversammlung durch. Wir bedanken uns ausdrücklich beim Hundesportverein Schmelz des DVG, der uns aus diesmal wieder sein Übungsgelände für die Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Zur diesjährigen Zuchtschau waren insgesamt neun Hunde gemeldet. Acht waren erschienen und stellten sich dem kritischen Urteil der Zuchtrichtergruppe, bestehend aus RO Oskar Brugger, Ri. Uwe Massing, Ri. Christine Schäfers und RA Marc Schmidt. 

Im Anschluss an die Zuchtschau feierten wir unser Familienfest, zu dem die Landesgruppe anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens die Kosten für das Essen (hervorragend schmeckendes Fleisch und Wurst vom Wild) übernahm. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren treuen Helfern, welche durch tatkräftige Mithilfe am Schwenker, bei der Salat- und Kuchenausgabe oder durch eine Spende dazu zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Zum Abschluss führten wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung durch, zu der unser Vorsitzender Christoph Heimes u. a. den Ehrenvorsitzenden Erich Staub und den Ehrenzuchtwart Willi Weismann begrüßen konnte.

Neuwahlen standen nicht an. Jedoch waren einige Ehrungen für langjährige Treue zum Verein vorzunehmen. So wurden geehrt

Für 25-jährige Treue zum Verein: Peter Schaback, Ernst Barbian

Für 40-jährige Treue zum Verein: Marga Scherer, Else Weismann, George Cerf, Christian Scherer

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein : Dieter Wolf

Und für sage und schreibe 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein: Helmut Jungblut

Auch wenn nicht jeder Hund einer Rasse 100 % dem Rassestandard entspricht - sind wir doch etwas selbstkritisch und betrachten uns selbst einmal im Spiegel - so tut das dem Leistungsvermögen und der Leistungsbereitschaft nicht den geringsten Abbruch. In diesem Sinne, bleiben Sie ihrem Hund gewogen. Bis zum nächsten Jahr und Waidmannsheil.