VJP 2023

08.05.2023

Da auch in diesem Jahr mit 30 Nennungen eine beachtliche Anzahl von Hundeführern zur diesjährigen Verbandsjugendprüfung gemeldet hatten, musste die Prüfung wieder an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden abgehalten werden.

An den beiden Samstagen, 22.04. und 29.04.2023, fand unsere VJP in den Jagdrevieren um Zweibrücken statt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Jagdausübungsberechtigen dafür, dass sie uns ihre Reviere wieder für die Prüfung zur Verfügung gestellt haben und dass sie mit ihren Hegebemühungen dafür gesorgt haben, dass ein entsprechender Niederwildbestand vorhanden war, an dem die jungen Hunde ihre Anlagen zeigen konnten. Nicht vergessen möchten wir auch die Revierführer, die sich in ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt haben, um die Hundeführer in die Revierecken zu führen, in denen Wild angetroffen werden konnte.

Nicht vergessen möchten wir auch die Verbandsrichter, die wiederum keine Zeit und keine Kilometer gescheut haben, damit die Hunde ihre Anlagen zeigen konnte.

Alle 30 Gespanne legten die Verbandsjugendprüfung mit Erfolg ab. Im Gesamtschnitt wurden 71 Punkte vergeben, was belegt, dass die jungen Hunde der Rassen Deutsch Drahth

Allen Führern ein kräftiges Waidmannsheil verbunden mit dem Wunsch, dass sie weiter mit ihren Hunden arbeiten und zur HZP wieder antreten.

HaJo Buß, Pressewartaar (27), Deutsch Langhaar (2) und Magyar Vizsla (1) aus dem letzten Jahr sehr gute Anlagen haben.