VJP 2020

08.03.2021

Verbandsjugendprüfungen in ihrer ureigensten Form, wie wir sie bisher kannten konnten in diesem Jahr wegen der ersten Pandemie-Welle nicht durchgeführt werden. Dafür hätte auch niemand Verständnis gehabt wenn unsere Mitmenschen zur Distanz verpflichtet werden, wie Jagdgebrauchshundeleute dagegen über die Felder marschieren, um die Anlagen unserer Junghunde aus dem vergangenen Jahr bewerten zu können.

Der JGHF hat deshalb in enger Zusammenarbeit mit den Zuchtverbänden im Interesse der Zucht die CORONA-Notlösung Hasenspur geschaffen, um die Junghunde auf der Hasenspur und der Schussfestigkeit zu prüfen und den Laut festzustellen.

In Abhängigkeit von den jeweiligen Erntezeitpunkten konnten dann in verschiedenen Revieren im Bereich unserer Landesgruppe ab Ende Juli und im August die Anlagen der Hunde überprüft werden.