VGP 2022

12.12.2022

Am Sa./So., 15./16.10.2022, führte die Gruppe Saarland des Vereins Deutsch Drahthaar e. V. seines diesjährige VGP durch.

Nachdem wir bei der HZP noch ein Einsehen des Wettergottes vermelden konnten, fiel die VGP zwar nicht ins Wasser, aber insbesondere am ersten Prüfungstag fiel soviel Regen, dass sowohl die Hundeführer als auch die Verbandsrichter bis auf die Haut durchnässt waren.

Auch in diesem Jahr gilt unser besonderer Dank den Jagdausübungsberechtigten, die uns ihre Jagdbezirke für die Durchführung der Prüfung zur Verfügung gestellt haben. Geprüft wurde in den Revieren Schmelz-Limbach, Tholey-Neipel und Dietrichingen.

Gemeldet und angetreten zur Prüfung waren 7 Gespanne. Alle hatten für die Version der Übernachtfährte gemeldet. Leider konnte ein Hund das geplante Prüfungsziel nicht erreichen.

Zur bestandenen Meisterprüfung allen erfolgreichen Teilnehmern ein kräftiges Waidmannsheil.

HaJo Buß, Pressewart