Bringtreue 2021

08.03.2021

Am Samstag, 6. März 2021, veranstaltete die VDD Gruppe Saarland e. V. im Jagdrevier Schmelz-Limbach seine diesjährige Bringtreue-Prüfung. An dieser Stelle danken wir den Jagdausübungsberechtigten dieses Reviers dafür, dass sie uns ihr Revier für die Durchführung der Prüfung zur Verfügung gestellt haben.

Bei sonnigem Wetter und eisigem Ostwind traten sieben Gespanne an, um das Leistungsabzeichen der Bringtreue zu erlangen. Die Umfeldbedingungen waren schwierig. Die Corona-Beschränkungen haben schon seit längerer Zeit dazu geführt, dass unsere Mitmenschen wieder das Spazierengehen und das Fahrradfahren entdeckt haben. Entsprechend stark war der Publikumsverkehr. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass das Wild in seinen Einständen beunruhigt wurde, was wiederum für die Hunde eine starke Ablenkung mit sich brachte. Es ist nicht auszuschließen, dass dadurch bedingt nur drei von den sieben angetretenen Gespannen das angestrebte Leistungsabzeichen erlangen konnten.